Kontakt Impressum Kontaktformular für Künstler

Dorffest Maschen

Maschener Dorffest 2017

In Maschen wird wieder gefeiert: Vom Freitag bis Sonntag 19. bis 21. Mai findet das inzwischen wieder zur Tradition gewordene Dorffest statt. Steigende Besucherzahlen und die positive Resonanz der Besucher haben die Veranstalter angespornt, auch in 2017 ein farbenfrohes Fest mit Anziehungspunkten für groß und klein auf die Beine zu stellen. Auch in diesem Jahr wird es wieder die große Show-Bühne geben, auf der an allen 3 Tagen sehenswerte Highlights geboten werden.

Neben den Vorführungen der ortsansässigen Vereine VFL Maschen und der Musikschule Seevetal wird am Freitag Abend die Band PAPA ROCKT mit ihrer Rock Revue und Rock-Klassikern der 70er und 80er Jahre für Stimmung sorgen. Und am Samstagabend werden die 6 Musiker von ROCK DEPARTMENT den Dorfplatz wie schon im letzten Jahr erneut in eine große Open-Air-Party verwandeln. In ihrer energiegeladenen professionellen Bühnenshow präsentieren sie die größten Rock-Hits, aktuelle Charts wie auch Dance Classics. Und natürlich werden auch Partykracher der deutschen Musikszene von Lindenberg über Nena, Andreas Bourani bis zu den Toten Hosen nicht fehlen.

Und am Samstagabend werden zusätzlich auch alle Schlagerfans auf ihre Kosten kommen: Im Wechsel mit ROCK DEPARTMENT wird der Hittfelder Pascal Krieger die Bühne entern. Sein Repertoire umfasst neben seinen eigenen Songs auch aktuelle Hits und Kultschlager, die regelmäßig in den Hitparaden der Discotheken oder Radiosender zu hören sind. Vom renommierten Fachblatt „KM-Künstlermagazin“ wurde Pascal Krieger in der Kategorie „Partyschlager“ auch schon als „Künstler des Jahres“ ausgezeichnet.

Auch die beiden genannten Bands sind übrigens Lokalmatadore, haben sie doch ihre Proberäume in Seevetal, wo sie Songs und Bühnenshow einstudieren, mit der sie weit über die Landkreisgrenzen hinaus ihre wachsende Fangemeinde erfreuen.

Den Abschlu゚ des Musikprogramms wird der Singer/Songwriter und zugleich Kiezrocker Manuel Preu゚ bestreiten, wenn er am Sonntag ab 11 Uhr f・ eine abwechslungsreiche und zugleich handwerklich hochwertige musikalische Begleitung des Geschehens auf dem Dorfplatz sorgen wird.

Cook@Work sorgt am Samstag und Sonntag auf der Show-Bühne für kulinarische Köstlichkeiten.

Während die Budenstadt bereits am Freitag Nachmittag für die ersten Besucher öffnet, so wird die offizielle Eröffnungsansprache um 19.30 Uhr auf dem Dorfplatz stattfinden.

Hauptorganisator Jan Stoehr ist zudem stolz darauf, neben dem attraktiven Musikprogramm, das vor allem in den Abendstunden für Zulauf sorgen wird, wieder eine bunte Gourmet-Meile2 Kinderkarussells, den größten AutoscooterDeutschlands und ein großes Kettenkarussell anbieten zu können.

Eine Bungee-Jumping-Stationsorgt für besonderen Nervenkitzel und im Wasserbälle-Becken können alle Wasserratten auf ihre Kosten kommen.

Sein Dank gilt im übrigen auch der Ortsgruppe Maschen des DLRG, die den Sanitätsdienst übernehmen werden, und nicht zuletzt auch allen Helfern und den Sponsoren, ohne die dieses Dorffest so nicht möglich wäre.

Aktuelles

Festprogramm

Flohmarkt

Galerie

Videos

Bewerbungen/Schausteller

Sponsoring

Liebe Maschener Bürgerinnen und Bürger,wir können gemeinsam stolz darauf sein, dass wir auch 2017 unser Dorffest feiern werden! Und es wird aufgrund der guten Resonanz etwas größer und farbenfroher als im letzten Jahr ausfallen. Für die Unterstützung der auf diesem Flyer vertretenen Sponsoren, ohne die es so ein Fest nicht gäbe, bedanken wir uns ganz herzlich!Das Festprogramm ist wieder vielfältig. Und als Haupt-Act auf der großen Showbühne am Samstag-Abend wird die Band ROCK DEPARTMENT mit den Festbesuchern eine große Rock-Party feiern, wie sie Maschen lange nicht erlebt hat. Seien Sie dabei!